Servicebedingungen

Servicebedingungen

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Alpine Spark
Stampfenbachstrasse 102, Zürich
MwSt.: CHE-251.205.571
E-Mail: info@alpinespark.ch

PREISE

Im Falle von Verzögerungen, Lieferrückständen oder nicht vorrätigen Artikeln bemühen wir uns, Sie schnellstmöglich zu informieren und Ihnen mitzuteilen, was wir dagegen tun können – Ihnen beispielsweise eine Rückerstattung zu gewähren oder Ihnen zu helfen, anderswo einen ähnlichen Artikel zu finden.

ZAHLUNG

Alpine Spark akzeptiert Zahlung mit VISA, VISA Electron, Mastercard, Mobilepay. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt erst bei Versand der Ware. Alle Beträge verstehen sich in CHF und inkl. MwSt.

LIEFERUNG

Alpine Spark ist bestrebt, Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach Auftragserteilung zu versenden. Wir liefern in die gesamte Schweiz . Die Lieferung nach Hause kostet CHF 10, sofern beim Check-out nicht anders angegeben. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Die Lieferung erfolgt an jedem Werktag. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. nach Bestellung über die Schweizerische Post. In Stoßzeiten kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.

Beschwerderecht

Es besteht eine einjährige Garantie gemäss Schweizer Obligationenrecht, die der Kunde mit dem Kauf des/der Produkts/Produkte automatisch akzeptiert. Unsere Garantie gilt für Material- und/oder Verarbeitungsfehler. Je nach Einzelfall können Sie den Artikel reparieren, umtauschen, zurückerstatten lassen oder eine Preisminderung erhalten.
Die Reklamation gilt nicht für Mängel oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung des Produkts/der Dienstleistung entstanden sind. Sie müssen die Reklamation innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Mangels/Fehlers einreichen. Eine Reklamation innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels ist stets rechtzeitig.

Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihnen die (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss stets in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgesendet werden. Bitte lassen Sie sich einen Versandbeleg ausstellen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Rücksendung, um die Abwicklung so einfach wie möglich zu gestalten.
Für Rücksendungen, Reklamationen und die Ausübung des Widerrufsrechts ist die Ware zu senden an:

Alpine Spark
Stampfenbachstrasse 102, 8006 Zürich
Nachnahmesendungen werden nicht angenommen.

ABLEHNUNG

Im Falle einer Rückerstattung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit der vereinbarte Betrag überwiesen werden kann.

RÜCKERSTATTUNGEN/RÜCKGABEN/UMTAUSCH WÄHREND DES VERKAUFS

Während des Ausverkaufs, bei Sonderaktionen oder mit Sonderrabatten ist eine Rückerstattung, Rückgabe oder ein Umtausch von Produkten und Bestellungen nicht möglich.

WIDERRUFSRECHT

Als Kunde haben Sie bei Ihrem Einkauf bei uns ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Die Widerrufsfrist endet 30 Tage nach Erhalt der Ware.

Die Frist bedeutet, dass Sie 30 Tage ab Erhalt der Ware Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie können Ihr Widerrufsrecht ausüben, indem Sie sich an info@alpinespark.ch wenden.

Sie können den Kauf nicht dadurch stornieren, dass Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns hierüber zu benachrichtigen.

Sollten Sie Ihren Kauf bereuen, bei dem ein kostenloses Geschenk mit der Bestellung geliefert wurde, muss die gesamte Bestellung zurückgesandt werden.

ZURÜCKKEHREN

Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden.

Sie müssen die Kosten für die Rücksendung des Pakets selbst tragen und haften für Transportschäden. Das bedeutet, dass Sie vom Zeitpunkt der Lieferung bis zum Erhalt der Ware das Risiko für den Artikel tragen.

Bei der Rücksendung sind Sie für die ordnungsgemäße Verpackung des Artikels verantwortlich. Um die Bearbeitungszeit zu verkürzen, können Sie dem Paket gerne eine Kopie der Auftragsbestätigung beilegen.

Wenn Sie den Artikel an uns zurückschicken möchten, helfen wir Ihnen gerne beim Etikett und schreiben Ihnen die Versandkosten dann auf Ihre Rückerstattung gut.
Andernfalls senden Sie an:

Alpine Spark
Stampfenbachstrasse 102, 8006 Zürich

Ein Widerruf ist nicht dadurch möglich, dass Sie die Annahme der Ware ohne eine entsprechende Erklärung verweigern.

DER ZUSTAND DER WARE BEI ​​DER RÜCKGABE

Sie haften nur für eine etwaige Wertminderung der Waren, die auf einen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist, der über das zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderliche Maß hinausgeht. Mit anderen Worten: Sie können den Artikel ausprobieren und er sollte sich in demselben Zustand befinden wie bei Erhalt.

Wenn der Artikel außergewöhnliche Gebrauchsspuren oder andere Schäden aufweist als die oben beschriebenen, gilt er als gebraucht. Dies bedeutet, dass Sie im Falle eines Widerrufs des Kaufs nur einen Teil oder gar nichts vom Kaufbetrag zurückerhalten, abhängig vom Handelswert des Artikels zum Zeitpunkt des Erhalts der Rücksendung.

Um eine volle Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie das Produkt 30 Tage lang testen.

RÜCKZAHLUNG

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie selbstverständlich den Betrag zurück, den Sie an uns gezahlt haben. Im Falle einer von Ihnen zu vertretenden Wertminderung wird diese vom Kaufbetrag abgezogen. Bei Ausübung des Widerrufsrechts werden alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückerstattet, an dem die Mitteilung über Ihre Entscheidung zur Ausübung des Widerrufsrechts bei uns eingegangen ist.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

RECHTSMITTELMÖGLICHKEITEN

Eine Beschwerde über ein Produkt oder eine Dienstleistung kann bei der Schweizerischen Stiftung für Konsumentenschutz eingereicht werden.

Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, geben Sie bitte unsere E-Mail-Adresse an: info@aplinespark.ch

DATENSCHUTZRICHTLINIE

Wenn Sie bei uns einkaufen, benötigen wir folgende Informationen: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Wir erfassen und übermitteln die personenbezogenen Daten, die notwendig sind, um Ihnen das Produkt zustellen zu können, an die SwissPost AG.

Die personenbezogenen Daten werden registriert und fünf Jahre lang in der Datenbank von Alpine Spark gespeichert, danach werden die Daten gelöscht.

Wir arbeiten auch mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten die Daten ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.

Wir arbeiten ausschließlich mit Auftragsverarbeitern in der Schweiz und der EU zusammen, die einen ausreichenden Schutz Ihrer Daten gewährleisten können.

Sie haben das Recht zu erfahren, welche Daten wir über Sie verarbeiten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen unrichtig sind, haben Sie das Recht auf Berichtigung. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten auf Ihren Wunsch hin zu löschen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Ihre Daten für den von uns benötigten Zweck nicht mehr erforderlich sind. Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen das Gesetz verstößt. Sie erreichen uns unter: info@alpinespark.ch.