Servicebedingungen

Servicebedingungen

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Alpenfunken
Rötelstrasse 104. 8057, Zürich
MwSt.: CHE-251.205.571
Mail: info@alpinespark.ch

PREISE

Im Falle von Verzögerungen, Lieferrückständen oder nicht vorrätigen Artikeln bemühen wir uns, Sie schnellstmöglich zu informieren und Ihnen mitzuteilen, was wir dagegen tun können – Ihnen beispielsweise eine Rückerstattung zu gewähren oder Ihnen dabei zu helfen, anderswo einen ähnlichen Artikel zu finden.

ZAHLUNG

Alpine Spark akzeptiert Zahlung mit VISA, VISA Electron, Mastercard, Mobilepay. Der Betrag wird Ihrem Konto erst bei Versand des Artikels belastet. Alle Beträge sind in CHF und inkl. MwSt.

LIEFERUNG

Alpine Spark ist bestrebt, Bestellungen innerhalb von 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der Auftragserteilung auszuliefern. Wir versenden in die ganze Schweiz . Die Lieferung nach Hause kostet CHF 10, sofern beim Check-out nichts anderes angegeben/zugestanden wird. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

Die Lieferung erfolgt an jedem Werktag. Die Lieferzeit für Ihren Artikel beträgt 1-3 Werktage. nach Bestellung über die Dienstleistungen der Schweizerischen Post. In Spitzenzeiten kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.

Beschwerderecht

Es besteht eine 1-jährige Garantie gemäss dem jeweiligen Schweizerischen Obligationenrecht, die der Kunde automatisch mit dem Kauf des/der Produkts/Produkte akzeptiert. Unsere Garantie gilt für Material- und/oder Verarbeitungsfehler. Sie können den Artikel je nach konkreter Situation reparieren, umtauschen, zurückerstatten oder eine Preisminderung erhalten.
Die Reklamation bezieht sich nicht auf Mängel oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung des Produkts/der Dienstleistung entstanden sind. Sie müssen die Reklamation innerhalb einer „angemessenen Zeit“ einreichen, nachdem Sie den Mangel/Fehler entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamation immer rechtzeitig.

Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss immer in einer geeigneten Verpackung zurückgeschickt werden. Denken Sie daran, sich einen Versandbeleg ausstellen zu lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Rücksendung Ihres Produkts, um die Abwicklung so einfach wie möglich zu gestalten.
Für Rücksendungen, Reklamationen und die Ausübung des Widerrufsrechts ist die Ware zu senden an:

Alpenfunken
Rötelstrasse 104. 8057, Zürich
Nachnahmesendungen werden nicht angenommen.

ABLEHNUNG

Im Falle einer Rückerstattung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit der vereinbarte Betrag überwiesen werden kann.

RÜCKERSTATTUNGEN/RÜCKGABEN/UMTAUSCH WÄHREND DES VERKAUFS

Während des Ausverkaufs, bei Sonderaktionen oder mit Sonderrabatten ist eine Rückerstattung, Rückgabe oder ein Umtausch von Produkten und Bestellungen nicht möglich.

WIDERRUFSRECHT

Als Kunde haben Sie bei Einkäufen bei uns ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Die Widerrufsfrist endet 30 Tage, nachdem Sie die Ware erhalten haben.

Die Frist bedeutet, dass Sie 30 Tage nach Erhalt Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Sie können Ihr Widerrufsrecht ausüben, indem Sie sich an info@alpinespark.ch wenden.

Ein Rücktritt vom Kauf ist nicht dadurch möglich, dass Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns hierüber zu benachrichtigen.

Sollten Sie Ihren Kauf bereuen, obwohl mit der Bestellung ein Gratisgeschenk geliefert wurde, müssen Sie die gesamte Bestellung zurücksenden.

ZURÜCKKEHREN

Nachdem Sie uns Ihren Widerrufswunsch mitgeteilt haben, haben Sie 14 Tage Zeit, die Artikel an uns zurückzusenden.

Die Rücksendung des Pakets musst du selbst bezahlen und bist haftbar, wenn während des Transports Schäden auftreten. Das bedeutet, dass du das Risiko für den Artikel vom Zeitpunkt der Lieferung bis zu dessen Rückerhalt bei uns trägst.

Bei der Rücksendung sind Sie für die ordnungsgemäße Verpackung des Artikels verantwortlich. Um die Bearbeitungszeit zu verkürzen, können Sie dem Paket gerne eine Kopie der Auftragsbestätigung beilegen.

Wenn Sie den Artikel an uns zurückschicken möchten, können wir Ihnen mit dem Etikett behilflich sein und die Versandkosten dann Ihrer Rückerstattung gutschreiben.
Andernfalls senden Sie an:

Alpenfunken
Rötelstrasse 104. 8057, Zürich

Ein Widerruf ist nicht dadurch möglich, dass Sie die Annahme der Ware ohne eine entsprechende Erklärung verweigern.

DER ZUSTAND DER WARE BEI ​​DER RÜCKGABE

Sie haften nur für eine etwaige Wertminderung der Waren, die auf einen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist, der über das zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderliche Maß hinausgeht. Mit anderen Worten: Sie können den Artikel ausprobieren und er sollte sich im selben Zustand befinden wie bei Erhalt.

Wenn der Artikel außergewöhnliche Gebrauchsspuren oder andere Schäden aufweist als die oben beschriebenen, gilt er als gebraucht. Dies bedeutet, dass Sie bei einem Widerruf des Kaufs nur einen Teil oder keinen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten, abhängig vom Handelswert des Artikels zum Zeitpunkt des Erhalts – der Rücksendung.

Um eine volle Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie das Produkt 30 Tage lang testen.

RÜCKZAHLUNG

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie selbstverständlich den Betrag zurück, den Sie an uns gezahlt haben. Im Falle einer Wertminderung, für die Sie verantwortlich sind, wird diese vom Kaufbetrag abgezogen. Bei Ausübung des Widerrufsrechts werden alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückerstattet, an dem die Mitteilung über Ihre Entscheidung zur Ausübung des Widerrufsrechts bei uns eingegangen ist.

Die Rückzahlung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben, bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren bis dahin zurückgesandt haben.

Rechtsbehelfe

Eine Beschwerde über ein Produkt oder eine Dienstleistung kann bei der Schweizerischen Stiftung für Konsumentenschutz eingereicht werden.

Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, geben Sie bitte unsere E-Mail-Adresse an: info@aplinespark.ch

DATENSCHUTZRICHTLINIE

Wenn Sie bei uns einkaufen, benötigen wir folgende Angaben: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Wir erfassen und übermitteln die personenbezogenen Daten, die notwendig sind, um Ihnen das Produkt zustellen zu können, an die SwissPost AG.

Die personenbezogenen Daten werden registriert und fünf Jahre lang in der Datenbank von Alpine Spark gespeichert, danach werden die Daten gelöscht.

Wir arbeiten außerdem mit zahlreichen weiteren Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten die Daten ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.

Wir arbeiten ausschliesslich mit Auftragsverarbeitern in der Schweiz und der EU zusammen, die einen angemessenen Schutz Ihrer Daten gewährleisten können.

Sie haben das Recht zu erfahren, welche Daten wir über Sie verarbeiten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen nicht korrekt sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Zum Beispiel, wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie benötigen, nicht mehr erforderlich sind. Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten unter Verstoß gegen das Gesetz verarbeitet werden. Sie können uns unter folgender Adresse schreiben: info@alpinespark.ch.